Daniel Schacht (Ulm)

Leitung Netz- & Systemanalysen
FGH GmbH

Speakervorstellung

Daniel Schacht leitet seit 2016 den Bereich Netz- und Systemanalysen der FGH GmbH. Zuvor war er von 2009 bis 2016 als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der FGH e.V. beschäftigt. Im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit hat er sich insbesondere mit Themen zum Betrieb und zur Planung von Verteilnetzen beschäftigt hat. Im besonderen Fokus seiner Tätigkeit standen dabei Projekte in denen die Blindleistungsregelung an dezentralen Erzeugungsanlagen zur Spannungshaltung, neue Konzepte für die Regelung von Transformatoren in Ortsnetzstationen und Umspannwerken, die Zuverlässigkeit von automatisierten Verteilnetzen sowie die Entwicklung neuer Ansätze für die Grundsatzplanung von Mittel- und Niederspannungsnetzen untersucht wurden.

Programm­punkte

12:1512:30

Standardisierung und Automatisierung für die Netzbetreiberpraxis

Christoph Schönhofen (Hamburg)
Stellv. Leitung Netz- & Systemanalysen
FGH GmbH
Leandro Fernández Schmidt (Dresden)
Projektingenieur Netzanschluss & Consulting
FGH GmbH
Simon Ledwon (Köln)
Leitung Netzanschluss & Consulting
FGH GmbH
Daniel Schacht (Ulm)
Leitung Netz- & Systemanalysen
FGH GmbH
Sie verlassen jetzt unsere Website.
Bitte beachten Sie, dass dieser Link eine Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden.